top of page
Acient%20Temp_Syra_hoch_edited.jpg

Anciens Temps Rouge Cabernet Sauvignon Syrah IGP Pays d'Oc 2019

Concentrated and full-bodied red wine. Remarkable bouquet of blackcurrants, peppery notes and light vanilla notes. The Anciens Temps Cabernet Syrah is very popular with our guests, because of its somewhat difficult to pronounce name it is simply referred to as "car wine". If you look at the beautiful label, you also know why...

The label was deliberately chosen and symbolizes the connection between the old and the modern.  The Cooperative Producteurs Reunis de Cebazan is located in the picturesque town of Cebazan. Here in Languedoc-Roussillon, the cooperative has excellent locations of old vines. The winemaker Marilyn Lasserre brings all her knowledge and experience to the cooperative. Among other things, she has already worked for well-known wineries in Spain and Australia. The wine line "Anciens Temps" is the flagship of the winery and an absolute price/performance miracle.

Grape varieties: Cabernet Sauvingon and Syrah                                     

Alcohol content: 13.0%

Rot Frankreich

Anciens Temps Grande Reserve – Pays d'Oc 2019

Another “car wine”: switch from the 2CV to the DS! With their top wine on the label, the winegrowers pay homage to the automobile goddess - the Citroën DS. A lush and velvety wine with amazing concentration and a spicy finish. Impossibly concentrated and dark in colour. Dense aromas of black cherries, dark berries and paprika on the nose. This red wine gets its accentuated sophistication from fine nuances of toffee and vanilla. A really great, interesting wine! Goes well with hearty snacks with air-dried ham and salami, with meat pies and terrines, with lamb and beef stews, with BBQ and of course just to enjoy!!!

Grapes: Cabernet Sauvignon 50%, Merlot 50%
Alcohol content: 13.0%

Ancien_Temp_Merlot_hoch.jpg
Malbec_hoch

L'instant Malbec

The pure Malbec shows a deep dark color. Aromas of blackberries and notes of red fruits dominate the nose. On the palate it is soft, almost velvety, medium-bodied with a good structure. Long, soft finish with spicy notes. The tannins are perfectly integrated. The grape variety Malbec is known from Argentina. In fact, it has its origins here, in the Cahors area of south-west France. It has been cultivated here for centuries and perfectly expresses its characteristics on this particular terroir. The Maison Rigal vineyards are located on the upper terraces of the Lot river valley. The grape variety Malbec and the black truffle found in Cahors are 2 jewels of the Vallée du Lot and at the same time give this velvety red wine its name. Only the best grapes are used, and the Rigal team of oenologists develops the Malbec Truffier particularly gently in order to gain the fruity aroma of this grape variety and at the same time to extract the strong tannins of the Malbec. A short barrel aging of the wine then gives it its smooth roundness. Goes well with aromatic cheese platters, grilled beef and lamb, but also with vegetable quiches or mushroom dishes.

Grape variety: Malbec

alcohol content 12%

Pierre Amadieu – Côtes du Rhône Roulepierre 2018

A fruity wine shows aromas of plums, blueberries, cherries, undergrowth, leather, pepper, earthy notes. Aged in large wooden barrels. A really elegant Côtes du Rhône that doesn't overwhelm you with too much power. Goes well with poultry, game and cheese.

The vineyards are located on selected plots south of Gigondas on calcareous and clayey soils of the Plan-de-Dieu terroir (for the Grenache) and on slate soils on the right bank in the Ardèche region (for the Syrah). The house of Pierre Amadieu is a family business in the third generation. Pierre Amadieu, the founder's grandson, brings all his know-how to the vinification of these wines and bottles them himself in his cellar in Gigondas. A lot has happened at Pierre Amadieu in recent years to achieve a level of quality that is internationally recognized today (Wine Spectator, Wine Advocate, Parker, Decanter report regularly).

 

Grape varieties: Grenache 75% and Syrah 25%.                               alcohol content 13.5%

cotes_du_rohne_hoch
Holzscheid_Mitnehmen_8_50.jpg
Bordeaux_hoch

Chateau La Verriere Talent des Bordeaux Superiors 2018

Deep violet colour, expressive and complex scent of plums and blackcurrants. Taste of black fruits, strong and silky tannins, slightly earthy and mint, nice long finish. Careful aging in barrels for 18 months allows this wine to express power and elegance. Goes well with hearty pasta dishes, grilled meat, burgers, osso buco, entrècote … The Bessette family now owns 75 hectares of vineyards. The great concern of the family is sustainable viticulture. Since 2012, Château LA VERRIERE has adopted an environmental approach by integrating the certification scope of the EMS (Environmental Management System) set up by the CIVB (Interprofessional Council of Bordeaux Wines).

Grapes: 70% Cabernet Sauvignon, 20% Merlot, 10% Cabernet Franc         Alcohol content: 14.5%

Rot Spanien
Rioja_hoch

Bagordi Rioja Cosecha 2019

Red wine from Rioja that is a pleasure for its price.

In the glass, the wine is garnet red with violet reflections, clean and bright with beautiful tears. Great fruity expression on the nose with black currant, raspberry and subtle liquorice on a background of balsamic and spicy notes that add complexity and elegance. The fruitiness is retained on the palate and is accompanied by pleasant acidity and wood aromas.

The classic grape varieties of the Rioja are harvested at optimum maturity and vinified separately in new oak barrels for 6 months. Recommendation goes with grilled meat, cheese or simply solo. Bodegas Bagordi was founded in 1995 by the Cárcar family, who have been cultivating wine for generations and who know how to use the inherited knowledge of winemaking excellently. The bodega has state-of-the-art equipment and over 1000 barrels, some American and some French oak, in which the wines are stored in perfect conditions.
 

Grape varieties: Tempranillo 90% and Garnacha 10%
Alcohol content: 13.5%

Piedemonte Gamma Tinto DO 2018 - Navarra

The Piedemonte Gamma Tinto is a wine with very fruity aromas of ripe wild berries, which results from the combination of three different grape varieties. Spicy notes and sweet coated tannins complete the taste. The Navarra wine is perfectly balanced, easy to drink and shows a pleasant finish. Cherry red blend of Merlot, Tempranillo and Cabernet Sauvignon. The grapes are carefully picked and processed separately, after fermentation the wine stays in oak barriques for more than three months!
This wine goes well with stews and stews of all kinds, meat dishes and mature cheeses. The Bodegas Piedemonte are made up of a coalition of several winemakers from the historic town of Olite. They have already won a number of awards with the results of their collaboration.

Grape varieties: Tempranillo, Merlot, Cabernet Sauvignon                              Alcohol content: 13.5%

Navarra_hoch
Patu
Rot Italien

Briaco Primitivo Salento Rosso

 

Intense ruby red and aromas of cherries and plums, the Italian is soft and well structured on the palate. Production area: Apulia, on the Salento peninsula, which forms the heel of the Italian boot. The climate is mild and the soils are calcareous clay soils. This wonderful wine made from 100% PRIMITIVO grapes grows and thrives here.
The brothers Marcello and Massimilano Apollonio are the owners of the family business that has existed for years. After the vines are fully ripe, they are harvested by hand. The fermentation then takes place traditionally in large wooden barrels for 30 to 45 days. The aging then takes place in American oak barrels for 12 months and in the bottle for another 12 months.
Goes well with grilled or stewed red meat.

Grape variety: Primitivo

Alcohol content: 14.0%

2019 Primitivo 'I Tratturi' Puglia

 

The Primitivo "I Tratturi" Puglia IGP from Feudi di San Marzano comes in deep red, almost violet color reflections. In addition to its beautiful color, its bouquet offers peppery, "sweet notes" and subtle nuances of jam. A bit of spiciness comes through in the taste, warm, round and beautifully light with aromas of rich morello cherries and ripe plums. The finish is intense and long-lasting with a velvety structure. This Primitivo offers a rich taste experience! Ideal for pasta, antipasti, chicken and light pies.

The wines of the Cantine San Marzano impress with their balance and high quality. In addition to the high quality standards, the winegrowers blame the unique weather, the soil and the warm wind (Sole, Terra e Vento). The San Marzano Primitivo I Tratturi was made from grapes grown on the typical clayey soils of the San Marzano region. The wine was matured in stainless steel tanks.

 

Grape variety: Negroamaro - Primitivo

Alcohol content: 13.0%

Negroamaro
Nero_da_vola_1_hoch

Linteo Nero d'Avola Appassimento

Dark ruby red, very dense fruit, blackberry and currant are clearly in the foreground. But also the aromas of raisins and prunes paired with Mediterranean spices make this wine a powerful experience -  Dry, fruity, smooth, with soft tannins. For everyone who loves a strong, fruity yet dry wine. Goes perfectly with game dishes, roasts or well-matured cheese with Italian cuisine, or simply to drink and enjoy with good friends!!!

Grape variety: Nero d'Avolo                                                  Alcohol content: 13.5%, contains sulphites.

Cala Zagaro

 

Der Süden Italiens – genauer Apulien der Stiefelabsatz ist Heimat dieses wunderbaren Primitivo. Nur ausgesuchtes Traubenmaterial wird für diesen konzentrierten Rotwein verwendet. In der Nase finden wir dunkle Frucht, etwas Tabak und Würze. Ein sehr harmonisch, stimmiges Bouquet. Am Gaumen ist der Primitivo samtig mit reifen Tanninen gekleidet. Die Aromen des Bouquet finden sich im Geschmack wieder. Ein ausgewogener eleganter Wein – ideal als Essensbegleiter oder stand alone zum Feierabend.

Mit primitiv hat der Name der Rebsorte übrigens nichts zu tun. Im italienischen bedeutet der Name der Erste. Die Rebsorte hat eine vielfältige Geschichte. In der neuen Welt heißt die Sorte Zinfandel.

Rebsorte: Primitivo

Alkoholgehalt: 13,5 %vol

IMG_20221127_131121.jpg

Zweigelt BRILLIANT, Ecker – Eckhof 2019

100% Zweigelt! Typical aroma of cherries and dark berries. Makes you want to more! Strong ruby red, aroma of cherries and dark berries, fine peppery spiciness, with a dense body. Uncomplicated, tasty Zweigelt that is rarely produced anymore. Also a wonderful treat slightly chilled! Its style is reminiscent of a cru from Beaujolais or a good Saint Magdalener. Food recommendation: Grilled dishes, duck, mushroom dishes, mild curries may contain traces of protein and gelatine

Wine-growing region: Wagram (Lower Austria), about 50 km west of Vienna. The Wagram, known as Donauland until 2007, is located on the north bank of the Danube. The name is derived from the Wachrein or Wogenrain and describes the loess wall that accompanies the Danube like a second natural bank over a distance of 30 km. The area represents a unique terroir for winegrowing that is unique in Europe. Deep loess soils on southern slopes, which are rich in fossils and minerals, as well as the so-called "Pannonian" climate with cool nights and warm sunny days give the wines their unique flavor . The grapes are destemmed and fermented in the red wine fermentation tank, after which the malolactic fermentation takes place. The mash is pressed 2 weeks after fermentation and stored in stainless steel tanks. The vineyards from Weingut Ecker are divided into around 30 individual plots in the best locations around Kirchberg am Wagram, Ruppersthal and Großweikersdorf.

Grape variety: Zweigelt

Alcohol content: 13%

Zweigelt_hoch
Rot Östereich
Rot Deutschland

Merlot 2018 1l

 

From our house - and yard vintner Helmut Schwarzwälder from the Pfalz.

Dry, slightly tart, with minimal acidity. Chocolate and some cask flavor complete this simple Merlot.

A very good accompaniment to pasta dishes.

 

Grape variety: Merlot

alcohol content:  13% vol. 

Merlot_2018_hoch_edited.jpg
Rot Griechenland

Estate Papaioannou Nemea

 

Violette Farbe und Aromen von reifen roten Früchten in der Nase, mit einem Hauch von Vanille, Tabak und Tierhaut. Mund mit Tanninen, die diesem Wein Körper und Charakter verleihen, und eine Rassigkeit, die Säure verleiht. Pfeffriger, süßer Nachgeschmack.

12 Monate verbrachte er in Eichenfässern und danach blieb er mindestens 6 Monate auf der Flasche.

 

Rebsorte: Agiorgitiko

Alkoholgehalt:  14% Vol. 

IMG_20221127_130918.jpg
IMG_20221127_130856.jpg

Mm, Domaine Sigalas

 

Die  Gärung und Reifung erfolgte in Edelstahltanks. Ein Teil des Mostes gärte und reifte 12 Monate in französischen Eichenfässern. Die Farbe ist Mittelviolett mit violetten Reflexen. Der Gruch hat diskrete botanische, würzige und blumige Noten. Leichter Körper, mit hoher Säure und Tanninen, die typisch für Mandilaria sind.

Am besten serviert man ihn bei: 16-18 Grad. Passt zu: rotem Fleisch, gebraten oder geschmort, reichhaltigen Gerichten der mediterranen Küche und mild gewürztem Käse.

 

Rebsorte: Mavrotragano 50%, Mandilaria 50%

Alkoholgehalt:  13,5% Vol. 

bottom of page

Acient%20Temp_Syra_hoch_edited.jpg

Anciens Temps Rouge Cabernet Sauvignon-Syrah IGP Pays d´Oc 2019

Konzentrierter und vollmundiger Rotwein. Bemerkenswertes Bukett von schwarzen Johannisbeeren, pfeffrigen Noten und leichten Vanille-Noten. Der Anciens Temps Cabernet-Syrah ist bei unseren Gästen sehr beliebt, wegen seines etwas schwierig auszusprechenden Namens wird er einfach als „Autowein“ bezeichnet. Wer sich das wunderschöne Etikett ansieht, weiß auch warum…

Das Etikett ist bewusst gewählt und symbolisiert die Verbindung von Altem und Modernem.   Die Genossenschaft Producteurs Reunis de Cebazan befindet sich in der malerischen Ortschaft Cebazan. Hier im Languedoc-Roussillon verfügt die Genossenschaft über hervorragende Lagen alte Rebstöcke. Die Weinmacherin Marilyn Lasserre bringt Ihr ganzes Wissen und ihre Erfahrung in die Genossenschaft ein. Sie hat unter anderem schon bei bekannten Weingütern in Spanien und Australien gearbeitet. Die Weinlinie "Anciens Temps" ist das Aushängeschild der Kellerei und ein absolutes Preis-/Leistungswunder.

Rebsorten: Cabernet Sauvingon und Syrah                                                                        Alkoholgehalt: 13.0 %

 

Anciens Temps Grande Réserve – Pays d’Oc 2019

Noch ein „Autowein“: Steigen Sie vom 2CV in den DS um! Die Winzer huldigen mit Ihrem Top-Wein beim Etikett auch hier wieder der automobilen Göttin – dem Citroën DS. Ein üppiger und samtiger Wein mit erstaunlicher Konzentration und würzigem Nachhall. Unwahrscheinlich konzentriert und dunkel in der Farbe. In der Nase dichte Aromen von Schwarzkirsche, dunklen Beeren und Paprika. Seine akzentuierte Raffinesse erhält dieser Rotwein durch feine Nuancen von Toffee und Vanille. Ein wirklich toller, interessanter Wein! Passt zur deftigen Brotzeit mit luftgetrocknetem Schinken und Salami, zu Fleischpasteten und Terrinen, zu Schmorgerichten von Lamm und Rind, zum BBQ und natürlich auch wieder einfach so zum Genießen!!!

Rebsorten: Cabernet Sauvignon 50%, Merlot 50%
Alkoholgehalt: 13,0 %

Ancien_Temp_Merlot_hoch.jpg
Malbec_hoch

L´instant Malbec

Der reinsortige Malbec zeigt eine tiefdunkle Farbe. In der Nase dominieren Aromen von Brombeeren und Noten von roten Früchten. Am Gaumen ist er weich, fast samtig, mittelkräftig mit einer guten Struktur. Langer, weicher Abgang mit würzigen Noten. Die Tannine sind, perfekt eingebunden. Die Rebsorte Malbec ist aus Argentinien bekannt. Tatsächlich hat sie ihren Ursprung hier, im Cahors Gebiet im Südwesten Frankreichs. Hier wird sie seit Jahrhunderten angebaut und bringt ihre Eigenschaften auf diesem besonderen Terroir hervorragend zum Ausdruck. Die Weinberge der Maison Rigal befinden sich auf den oberen Terrassen im Tal des Flusses Lot. Die Rebsorte Malbec und die im Cahors vorkommenden schwarzen Trüffel sind 2 Juwelen der Vallée du Lot und gleichzeitig Namensgeber dieses samtigen Rotweines. Nur bestes Lesegut wird verwendet, zudem baut das Önologen-Team des Hauses Rigal den Truffier Malbec besonders schonend aus, um die fruchtige Aromatik dieser Rebsorte zu gewinnen und gleichzeitig die kräftigen Tannine des Malbec zu extrahieren. Ein kurzer Fassausbau des Weines verleiht ihm anschließend seine geschmeidige Rundheit. Passt als Begleiter zu aromatisch zusammengestellten Käseplatten, gegrilltem Rind und Lamm, aber auch zu Gemüsequiches oder zu Pilzgerichten.

Rebsorte: Malbec

Alkoholgehalt 12%

Pierre Amadieu – Côtes du Rhône Roulepierre 2018

Ein fruchtiger Wein zeigt Aromen von Pflaumen, Heidelbeeren, Kirschen, Unterholz, Leder, Pfeffer, erdige Noten. Ausgebaut in großen Holzfässern. Ein wirklich eleganter Côtes du Rhône der einen nicht mit zu viel Kraft erschlägt. Passt zu Geflügel, Wild und Käse.

Die Weinberge befinden sich auf ausgesuchten Parzellen südlich von Gigondas auf Kalk- und Tonböden des Terroirs Plan-de-Dieu (für den Grenache) sowie auf dem rechten Ufer im Ardèche-Gebiet auf Schieferböden (für die Syrah). Das Haus Pierre Amadieu ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation. Pierre Amadieu, der Enkel vom Gründer, bringt sein ganzes Know-How bei der Vinifizierung dieser Weine ein und füllt selbst in seinem Keller in Gigondas ab. Es hat sich bei Pierre Amadieu in den letzten Jahren sehr viel getan, um ein Qualitätsniveau zu erreichen, das heute international anerkannt wird (Wine Spectator, Wine Advocate,Parker, Decanter berichten regelmäßig).

 

Rebsorten: Grenache 75% und Syrah 25 %.                                                           Alkoholgehalt 13,5%

cotes_du_rohne_hoch
Holzscheid_Mitnehmen_8_50.jpg
Bordeaux_hoch

Chateau La Verriere Talent des Bordeaux Supérieur 2018

Tief violette Farbe, ausdrucksvoller und komplexer Duft nach Pflaumen und schwarzen Johannisbeeren. Geschmack nach schwarzen Früchten, kräftige und seidige Tannine, leicht nach Erde und Minze, schöner langer Abgang. Sorgfältige 18-monatige Reifung in Fässern ermöglicht es diesem Wein, Kraft und Eleganz auszudrücken. Passt zu kräftigen Pastagerichten, gegrilltem Fleisch, Burger, Ossobuco, Entrècote … Die Familie Bessette besitzt heute 75 ha der Rebfläche. Das große Anliegen der Familie ist nachhaltiger Weinbau. Seit 2012 hat Château LA VERRIERE einen Umweltansatz eingeführt, indem der Zertifizierungsumfang des vom CIVB (Interprofessional Council of Bordeaux Wines) eingerichteten EMS (Environmental Management System) integriert wurde.

Rebsorten: 70% Cabernet Sauvignon, 20% Merlot, 10% Cabernet Franc              Alkoholgehalt: 14,5%

 
Rioja_hoch

Bagordi Rioja Cosecha 2019

Rotwein aus Rioja, der für seinen Preis eine Freude bereitet.

Im Glas präsentiert sich der Wein in einem Granatrot mit violetten Reflexen, sauber und Hell mit schöner Träne. In der Nase großer fruchtiger Ausdruck mit schwarzer Johannesbeere, Himbeere und feinem Lakritz vor einem Hintergrund aus Balsamico- und Würznoten, die Komplexität und Eleganz verleihen. Am Gaumen bleibt die Fruchtigkeit erhalten und wird von angenehmer Säure und Holzaromen begleitet.

Die klassischen Rebsorten der Rioja werden bei optimaler Reife geerntet und separat 6 Monate in neuen Eichenfässern vinifiziert. Empfehlung passt zu Grillfleisch, Käse oder einfach Solo. Im Jahre 1995 wurden die Bodegas Bagordi von der Familie Cárcar gegründet, die schon über Generationen hinweg Wein angebaut hat und das geerbte Wissen über die Weinherstellung ausgezeichnet einzusetzen weiß. Die Bodega verfügt über eine hochmoderne Ausstattung sowie über 1000 Fässer, teils aus amerikanischer und teils aus französischer Eiche, in denen die Weine unter perfekten Bedingungen lagern.
 

Rebsorten: Tempranillo 90 % und Garnacha 10 % BIO
Alkoholgehalt: 13,5 %

BIO

Piedemonte Gamma Tinto DO 2018 - Navarra

Der Piedemonte Gamma Tinto ist ein Wein mit sehr fruchtigen Aromen reifer Waldbeeren, was aus der Kombination der drei verschiedenen Rebsorten resultiert. Gewürznoten und süß ummantelte Tannine runden den Geschmack ab. Der Navarra-Wein ist perfekt ausgewogen, leicht zu trinken und zeigt einen angenehmen Abgang. Kirschrotes Cuvée aus Merlot, Tempranillo und Cabernet Sauvignon. Die Trauben werden sorgfältig gelesen und getrennt voneinander verarbeitet, nach der Gärung verweilt der Wein über drei Monate in Eichenbarriques!
Dieser Wein passt hervorragend zu Geschmortem und Eintöpfen aller Art, Fleischgerichten und reifem Käse. Die Bodegas Piedemonte bestehen aus einem Zusammenschluss von mehreren Winzern aus der historischen Stadt Olite. Mit den Resultaten ihrer Zusammenarbeit haben sie schon etliche Auszeichnungen gewonnen.

Rebsorten: Tempranillo, Merlot, Cabernet Sauvignon                                                        Alkoholgehalt: 13,5%

Navarra_hoch
Briaco_Primitivo_hoch
 

Briaco Primitivo Salento Rosso

 

Intensives Rubinrot und Aromen von Kirschen und Pflaumen, am Gaumen präsentiert sich der Italiener weich, gut strukturiert. Anbaugebiet: Apulien, auf der Halbinsel Salento, das den Absatz des italienischen Stiefels bildet. Das Klima ist mild und die Böden sind kalkhaltige Lehmböden. Hier wächst und gedeiht dieser wunderbare Wein aus 100 % PRIMITIVO-Trauben.
Die Brüder Marcello und Massimilano Apollonio sind die Besitzer des seit Jahren bestehenden Familienbetriebes. Nachdem die Reben vollreif sind, werden sie von Hand gelesen. Im Anschluss erfolgt die Vergärung traditionell in großen Holzfässern für 30 bis 45 Tage. Daraufhin findet die Reifung für 12 Monate in amerikanischen Eichenfässern und für weitere 12 Monate in der Flasche statt.
Passt zu gegrilltem oder geschmortem rotem Fleisch.

Rebsorte: Primitivo

Alkoholgehalt: 14,0 %

2019 Primitivo 'I Tratturi' Puglia

 

Der Primitivo "I Tratturi" Puglia I.G.P. aus dem Hause Feudi di San Marzano kommt in tief roten, fast violetten Farbreflexen daher. Neben seiner schönen Farbe bietet sein Bukett pfeffrige, „süße Noten“ und feine Nuancen von Marmelade. Im Geschmack kommt ein wenig Schärfe durch, warm, rund und schön leicht mit Aromen von satter Schattenmorelle und reifer Pflaume. Intensiv und langanhaltend der Abgang mit einer samtigen Struktur. Dieser Primitivo bietet ein gehaltvolles Geschmackserlebnis!! Passt ideal zu Pasta, Antipasti, Hähnchen und leichten Pasteten.

Die Weine der Cantine San Marzano bestechen durch ihre Ausgewogenheit und hohe Qualität. Neben den hohen Qualitätsstandards machen die Winzer das Einzigartige Wetter, den Boden und warmen Wind verantwortlich (Sole, Terra e Vento). Der San Marzano Primitivo I Tratturi wurde aus Trauben erzeugt die auf den typisch tonhaltigen Böden der Region um San Marzano stehen. Ausgebaut wurde der Wein im Edelstahltank.

 

Rebsorte: Negroamaro - Primitivo

Alkoholgehalt: 13,0%

San_Marzano_Primitivo_hoch
Nero_da_vola_1_hoch

Linteo Nero d'Avola Appassimento

Dunkles Rubinrot, sehr dichte Frucht, Brombeere und Johannisbeere sind deutlich im Vordergrund. Aber auch die Aromen von Rosinen und Backpflaumen gepaart mit mediterranen Gewürzen machen diesen Wein zu einem kraftvollen Erlebnis -  Trocken, fruchtig, sanft, mit weichen Tanninen. Für alle, die einen kräftigen fruchtigen und doch trockenen Wein lieben. Passt ideal zu Wildgerichten, zu Braten oder gut gereiftem Käse zur italienischen Küche oder einfach zum Trinken und Genießen mit guten Freunden!!!

Rebsorte: Nero d´Avolo                                                                                                 Alkoholgehalt: 13,5 %, enthält Sulfite.

Zweigelt BRILLANT, Ecker – Eckhof 2019

100% Zweigelt! Typisches Aroma nach Kirschen und dunklen Beeren. Macht Lust auf mehr! Kräftiges Rubinrot, Aroma nach Kirschen und dunklen Beeren, feine pfeffrige Würze, mit dichtem Körper. Unkompliziert süffiger Zweigelt, wie er so kaum noch produziert wird. Auch leicht gekühlt ein herrlicher Genuss! Erinnert in seiner Machart an einen Cru aus Beaujolais oder auch an einen guten Sankt Magdalener. Essensempfehlung: Gegrilltes, Ente, Pilzgerichte, milde Curries kann Spuren von Eiweiß und Gelatine enthalten

Weinbaugebiet: Wagram (Niederösterreich), etwa 50 km westlich von Wien. Der Wagram, bis 2007 noch als Donauland bezeichnet, befindet sich am Nordufer der Donau. Der Name leitet sich vom Wachrein oder Wogenrain ab und beschreibt jenen Lösswall, der die Donau wie ein zweites natürliches Ufer über eine Strecke von 30 km begleitet. Das Gebiet stellt ein einzigartiges, in Europa einmaliges Terroir für den Weinanbau dar. Tiefgründige Lössböden auf südlichen Abhängen, die reich an Fossilien und Mineralien sind, sowie das sog. “pannonische” Klima mit kühlen Nächten und warmen Sonnentagen verleihen den Weinen, ihre einmalige Würze. Die Trauben werden entrappt und im Rotweingärtank vergoren, danach findet der biologische Säureabbau statt. Die Maische wird 2 Wochen nach der Gärung gepresst und im Edelstahltank gelagert. Die Weinberge vom Weingut Ecker teilen sich auf rund 30 Einzelparzellen in den besten Lagen rund um Kirchberg am Wagram, Ruppersthal und Großweikersdorf auf.

Rebsorte: Zweigelt

Alkoholgehalt: 13%

Zweigelt_hoch
 
 

Merlot 2018 1l

 

Von unserem Haus - und Hof Winzer Helmut Schwarzwälder aus der Pfalz.

Trocken, leicht herb, mit minimaler Säure. Schokolade und etwas Fassgeschmack runden diesen einfachen Merlot ab.

Ein sehr guter Begleiter zu Nudelgerichten.

 

Rebsorte: Merlot

Alkoholgehalt:  13% Vol. 

Merlot_2018_hoch_edited.jpg