Bouvet_hoch

Crémant de Loire Vintage Bouvet

Ein spritziger Crémant, der mit seiner Finesse begeistert. Die Schaumweine der Loire genießen zu Recht einen sehr guten Ruf, denn sie bieten viel, ohne dabei preislich zu entgleisen. Dieser Cremant ist säurearm und mild im Charakter, er schmeckt frisch, saftig, leicht und animierend, ein Aperitif par excellence. Feine mineralische Akzente und fruchtige Frische bieten Spannung, die Lust auf mehr macht. Seine feine Perlage tut ihr Übriges, dass dieser Crémant schnell ausgetrunken sein wird. Einfach lecker.

 

Rebsorten: Chenin Blanc, Chardonnay  

Alkoholgehalt: 12,5%

 
 
Sekt_hoch

Riesling Sekt

Von unserem Haus und Hof Winzer Schwarzwälder Beschreibung folgt.

IMG_20221127_131041.jpg

Schwarzer Sekt

Entstanden ist er aus tiefdunklen Trauben, deren Wiege an den Rändern der Wälder der Emilia Romagna liegt. Sie werden seit über zweitausend Jahren in ihrer ursprünglichen Natürlichkeit bewahrt. Noch oft in alten Weingärten kultiviert, sind sie bis heute der Stolz einer ganzen Region.

So wild und geheimnisvoll wie sein Ursprung präsentiert sich auch seine äußere Erscheinung. Schon beim Einschenken versprüht er seine Lebendigkeit und seine feine langanhaltende Perlage verspricht ein besonderes Geschmackserlebnis.​

Betörend einzigartig ist aber nicht nur seine Gestalt. Elegant und trocken überrascht sein facettenreiches Aroma.​ Im Geschmack ein Hauch von frisch gepflückten Waldbeeren und Anklängen von wilden Kirschen die für gute Stimmung sorgen. Samtig im Abgang mit Zartbitterschokoladenwürze.

Leicht, frisch und trinkfreudig passt er sich hervorragend an Speisen an und ist zu jeder Jahreszeit ein erfreulicher Begleiter - für ausgefallene Events ebenso wie für schöne Momente unter Freunden. 

Rebsorten: Grasparossa di Castelvetro, Salamino di Santa Croce, Ancellotta

Alkoholgehalt: 11% vol

 
champagner_hoch

Champagne Jose Michel & Fils brut Tradition

Feinste, intensive Perlage im Glas. Die Farbe ist lebendig und zeigt grüne Reflexe mit Brillanz. In der Nase frische Noten von Zitrus, Mandarine und Pampelmuse, darunter Anklänge von Brioche… Dazu gesellen sich Pfirsiche und ein Hauch von reifen Stachelbeeren. Am Gaumen lebendig und langanhaltend. Alles was man sich von einem echten Champagner zu Recht wünschen darf!

Das Besondere an diesem Champagner ist seine Cuvée aus Pinot Meunier und Chardonnay. Es verleiht dem Champagner seine Frische, ohne dabei eine zu dominante Säure zu entwickeln, die viele Blanc des Blanc zum Beispiel so eigen ist.                                                         

 

Rebsorten: 70% de Pinot Meunier, 30% Chardonnay                                                      

Alkoholgehalt: 12% vol.

Le Contesse Prosecco

Ein frischer Prosecco Frizzante mit feiner Perlage. Ein Hauch von Melone und Birne steigt in die Nase. Am Gaumen wiederkehrend mit aromatisch-fruchtigem Charakter. Ideal als Aperitif, Frühling- Sommer- herbst- und Winterprosecco – also immer wieder zum Genießen… Le Contesse ist ein familiengeführtes Weingut am Fuß der Hügel von Conegliano Valdobbiadene mit eigenen Weinbergen und mit dem Bestreben nach hohen Qualitätsansprüchen. Seit Anfang der 1970er Jahre produziert die Familie Bonotto hier Schaumweine. Dafür werden bei Le Contesse betriebseigene Hefen selektioniert, kultiviert und vermehrt. Dadurch haben diese Weine eine im Vergleich zur Verwendung von industriell hergestellten Hefen unvergleichliche Frische, die noch lange nach dem Öffnen in der Flasche anhält. Viele regionale und internationale Auszeichnungen belegen die sehr gute Qualität der Produkte immer wieder.

Rebsorte: Glera                                                                                                              

Alkoholgehalt: 10.5 % vol.

Prosecco_Hoch